Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

«ES GIBT NOCH VIEL ZU TUN! ICH BIN BEREIT!»

Dienstleistungen


Qualifizierte und motivierte Mitarbeitende und eine an klaren Zielen ausgerichtete Führung sind die Voraussetzung für ein bürgerorientiertes öffentliches Dienstleistungsangebot. Dabei helfen die eingeleiteten Organisationsanpassungen, den Stadtrat in seinen Führungs- und Kommunikationsaufgaben zu stärken.

Finanzpolitik


Die Stadt Brugg befindet sich dank ihres Vermögens finanziell in einer vergleichsweise guten Ausgangslage. Diese sollten wir nutzen und den Mut haben, in Projekte zu investieren, die für die Lebensqualität und die künftige Entwicklung unserer Stadt wichtig sind.

Stadtentwicklung


In Brugg stehen wichtige Infrastruktur- und Verkehrsprojekte an. Diese gilt es im Dialog mit Beteiligten und Betroffenen zukunftsträchtig zu entwickeln. Ausserdem setze ich mich dabei für den Erhalt unserer Naherholungsgebiete, gut gestaltete öffentliche Räumen und intelligente Verkehrslösungen ein.

Bildungsstandort


Brugg bietet ein breites Bildungsangebot über alle Stufen mit engagierten Lehrpersonen, moderner Schulinfrastruktur und einem zeitgemässen Betreuungsangebot. Dies gilt es zu erhalten. Stark macht sich die Stadt für einen Mittelschulstandort sowie die Nutzung des Innovationspotenzials im Umfeld von FHNW, Hightech Zentrum, Technopark und PSI.

Gesellschaft


Dank aktiven Kulturhäusern hat sich in Brugg ein lebendiges und vielfältiges kulturelles Angebot entwickelt. Vieles basiert dabei auf ehrenamtlichem Engagement. Auch in Sport- und zahlreichen weiteren Vereinen und Organisationen leisten Freiwillige wichtige Beiträge an das gesellschaftliche Leben. Es ist mir wichtig, dass die Stadt dieses Engagement anerkennt und unterstützt.

Partnerschaften


Für die Gemeinden wird es immer anspruchsvoller, alle öffentlichen Aufgaben alleine zu leisten. Es stellt sich daher die Frage, welche Aufgaben besser partnerschaftlich erfüllt werden können. Deshalb ist es wichtig, dass Brugg weiterhin aktiv die regionale Zusammenarbeit sucht. Dabei muss die zu lösende Aufgabe im Zentrum stehen.

ÜBER MICH

Ich bin 1971 geboren und auf dem Bözberg aufgewachsen. Nach dem Studium in Umweltnaturwissenschaften an der ETH Zürich rundete ich meine Ausbildung mit einem Nachdiplomstudium in Wirtschaft ab. Verschiedene Auslandaufenthalte – während des Studiums in Kanada, für Holcim in Frankreich und Belgien und während einer einjährigen Südamerikareise – erlaubten mir spannende Einblicke in andere Kulturen.

Im Verlauf meiner beruflichen Tätigkeit bei der Holcim (1998-2000), der Flughafen Zürich AG (2000-2005), der Stadt Aarau (2007-2014) und am Flughafen Basel-Mulhouse (2014-2017) konnte ich Erfahrungen in verschiedenen international tätigen Unternehmen und in der Verwaltung sammeln. Neben Fachverantwortung habe ich dabei als Projekt- und Abteilungsleiterin auch Führungsfunktionen wahrgenommen. Als Mitglied des Verwaltungsrates der IBB (2015-2017) konnte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich der strategischen Unternehmensführung sammeln.

Seit 2006 wohne ich in Umiken. 2010, mit dem Zusammenschluss von Umiken und Brugg, wurde ich Bruggerin. Gleichzeitig wurde ich für die Grünen in den Einwohnerrat gewählt, den ich in den Jahren 2016 und 2017 präsidieren durfte. Im November 2017 hat mich die Brugger Bevölkerung zu ihrer Frau Stadtammann gewählt.

Wichtigen Ausgleich zum beruflichen und politischen Engagement finde ich im Freundeskreis und bei meiner Familie. Besonders viel bedeutet es mir, meine drei Nichten in der Nähe zu haben und aufwachsen zu sehen. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen unterwegs. Auch bei Kino-, Konzert- und Theaterbesuchen, beim Musizieren mit meinem Partner oder bei einem spannenden Krimi kann ich gut abschalten.

WARUM ICH:

... weil ich mich für ein offenes, vielfältiges und lebendiges Brugg einsetze, das Veränderungen gegenüber aufgeschlossen ist und diesen aktiv begegnet.

... weil ich für soziale und ökologische Werte einstehe, aber auch die Bedürfnisse der Wirtschaft kenne und ernst nehme.

... weil ich lösungsorientiert, dialogbereit und konsensfähig bin und mich dafür engagiere, dass wir in Brugg Aufgaben gemeinsam anpacken, einander zuhören, zusammen Lösungen suchen und diese umsetzen.

... weil mir dabei Unabhängigkeit, gegenseitiger Respekt und eine sachorientierte Auseinandersetzung wichtiger sind als Parteipolitik, Partikulärinteressen oder persönliche Profilierung.

... weil ich aus meiner beruflichen und politischen Tätigkeit über ausgewiesene Führungserfahrung und ein breites Netzwerk verfüge.

... weil mir unsere Stadt und ihre Bevölkerung am Herzen liegt und ich weiterhin Verantwortung übernehmen und die vor vier Jahren begonnene Arbeit fortführen möchte.

BARBARA HORLACHER
Amtierende Frau Stadtammann Brugg

Kontakt

Copyright 2021 - B. Horlacher
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close